Meine Vita
Geboren wurde ich 1947, in dem damals noch etwas verschlafenen Vorort Münchens Ramersdorf. Als einziges Kind meiner Eltern wuchs ich in den ärmlichen Nachkriegsjahren auf. Das Wirtschaftswunder ließ nicht lange auf sich warten. Des Vaters Bauch wuchs mit zunehmendem Wohlstand ebenso, wie die Lust der Deutschen zu reisen. So verbrachte ich meine Ferien fast ausschließlich in Italien. Natürlich in keinem Hotel, so "reich" waren wir damals noch nicht, ein Zelt genügte völlig um sich wohlhabend zu fühlen.

Ab der 4. Klasse Volksschule wechselte ich zur Mittelschule, wie sie damals noch hieß.

Nach meiner Lehre zum Reproduktionsfotografen absolvierte ich noch eine 2-jährige Anschlusslehre zum Retuscheur. Danach studierte ich Graphikdesign. Als beide erlernte Berufe mehr oder weniger ausstarben, war ich in mehreren Werbeagenturen in München als Graphiker beschäftigt, wechselte dann als Werbeleiter in eine Kaufhauskette, um später bei damals größtem deutschen Skihersteller, in Straubing, als Werbeleiter zu arbeiten. Im reifen Alter von 40 Jahren gründete ich meine eigene Werbeagentur, die ich heute noch führe.

Das Verfassen von Werbetexten bereitete mir schon immer Freude, bis ich mein erstes Buch verfasste, das mit dem Titel "Hundeleben" im Vindobona Verlag herauskam.

Von da an war es um mich geschehen. Ich musste Bücher schreiben.